Inhalt
- Parallelbewegung • Parallel Motion [Heft 1, Nr. 11]
- Spiegelbild • Refl ection [Heft 1, Nr. 12] .
- Transposition [Heft 1, Nr. 13]
- Gegenbewegung • Contrary Motion [Heft 1, Nr. 17]
- Imitation und Kontrapunkt • Imitation and Counterpoint [Heft 1, Nr. 22]
- Imitation und Umkehrung • Imitation and Inversion [Heft 1, Nr. 23]
- Pastorale [Heft 1, Nr. 24]
- Tonwiederholung • Repetition (1. Lage / 1st position) [Heft 1, Nr. 26]
- Tonwiederholung • Repetition (2. Lage / 2nd position) [Heft 1, Nr. 26]
- Synkopen • Syncopation [Heft 1, Nr. 27]
- Kanon in der Oktave • Canon at the Octave [Heft 1, Nr. 28]
- Imitation im Spiegelbild • Imitation Refl ected [Heft 1, Nr. 29]
- Kanon in der Unterquarte • Canon at the Lower Fourth [Heft 1, Nr. 30]
- In lydischer Tonart • In Lydian Mode [Heft 2, Nr. 37]
- In jugoslawischer Art • In Yugoslav Mode [Heft 2, Nr. 40]
- Melodie mit Begleitung • Melody with Accompaniment [Heft 2, Nr. 41]
- Begleitung in gebrochenen Dreiklängen • Accompaniment in Broken Triads [Heft 2, Nr. 42]
- Anwachsen – Abnehmen • Increasing – Diminishing [Heft 2, Nr. 46]
- Jahrmarkt • Big Fair [Heft 2, Nr. 47]
- In mixolydischer Tonart • In Mixolydian Mode [Heft 2, Nr. 48]
- Crescendo – Diminuendo [Heft 2, Nr. 49]
- Menuetto [Heft 2, Nr. 50]
- Wellenbewegung • Waves [Heft 2, Nr. 51]