Stefan Dünser (*1968)

Trompetenfuchs 1

Die geniale und spaßige Trompetenschule
auch geeignet für Flügelhorn, Kornett oder Tenorhorn
Ringbindung

für: Trompete [Flügelhorn/Kornett/Tenorhorn]

Lehrbuch (mit Noten), online Playback

Artikelnr.481906
Autor/KomponistStefan Dünser
Schwierigkeitsehr leicht
Sprachedeutsch
Umfang128 Seiten; 21 × 30 cm
Verlag/HerstellerEdition Hage
Hersteller-Nr.EH 3801
ISBN9783866260788
21,90 €
Lieferzeit: 2–3 Arbeitstage (Deutschland )
auf den Merkzettel

Beschreibung

Spielerisch und mit Begeisterung erlernen die Anfänger Schritt für Schritt das Trompetenspiel. Viele neue, aber auch bewährte methodische Wege sind in diese Schule eingearbeitet. Der Trompeten Fuchs gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Trompetenschulen der letzten Jahre. Die komplette Schule umfasst 3 Bände. Ideal für den Einzel- oder Gruppenunterricht und das Selbststudium. Auch geeignet für Flügelhorn, Kornett oder Tenorhorn.

Internationale Spitzenlehrer wie Reinhold Friedrich und Bo Nielsson empfehlen diese Schule. Warum? Weil das Konzept des Trompeten Fuchs wirklich funktioniert. Unzählige tolle Solostücke und Duette, musikalisch wertvolle Etüden, technische-, flexibilitäts- und ansatzaufbauende Übungen sowie ein lyrisch-sanglicher Zugang zur „Kunst des Trompetenspiels“ tragen mit dazu bei, dass die Schüler nicht nur gut spielen, sondern auch gut klingen.

Markenzeichen dieser Schule ist auch ihr Humor: Mit zahlreichen Comics lenkt der Autor die Aufmerksamkeit der Schüler und Lehrer dorthin, wo sie sein sollte: Zur Freude am Musizieren.

Mit über 140 tollen Hörbeispielen und Playbacks macht es Spaß zu spielen. Die Audio- beispiele werden per QR-Code aufgerufen, die man ganz einfach über Smartphone oder Tablet abspielen kann. Die Titel wurden von Stefan Dünser eingespielt.