Oliver Gies (*1973)

Wunschzettel 2.0

Mehr neue Weihnachtslieder

für: Gemischter Chor a cappella

Chorpartitur

Artikelnr.771015
Autor/KomponistOliver Gies
Schwierigkeitmittel
Sprachedeutsch
Umfang48 Seiten; 21 × 29 cm
Erscheinungsjahr2020
Verlag/HerstellerGustav Bosse
Hersteller-Nr.BE 497
ISMN9790201104973
16,50 €
Lieferzeit: 2–3 Arbeitstage (Deutschland )
auf den Merkzettel

Beschreibung

Hier ist er, der lang erwartete Nachschub an weihnachtlichen Liedern von Oliver Gies. Wieder hat der Meister deutschsprachige Songs gänzlich neu für Chor erdacht, hinzu kommen zwei Weihnachtsklassiker in nagelneuen Arrangements sowie die Neubearbeitung eines beliebten Maybebop-Titels.

Hier ist der Wunschzettel „Zwei Punkt Null“ (nach BA 495) mit abwechslungsreichen Songs, die für alle Stimmen gleichermaßen spannend und ohne unnötige Hürden zum Klingen zu bringen sind. Der Ton ist mal lustig, mal ernst, mal andächtig, mal kritisch und manchmal auch alles auf einmal. Alle Stücke sind für zwei Frauen- und zwei Männerstimmen geschrieben, lassen sich aber auch von Chören und Ensembles mit einer Männerstimme umsetzen.

Inhalt

  • Wunschzettel 2.0
  • Frau Weihnachtsmann
  • Weihnachts-Blues
  • Der Glühweinstand von Buxtehude
  • Stille Nacht
  • Umtauschen
  • Weiße Weihnacht
  • Als ich bei meinen Schafen wacht'