Inhalt
- Vorwort
- Bildbeigaben:
- Titelseite und Beginn der Arie Nr. 19 "Perfidi! Già che in vita" in der Partiturabschrift P (Kopist 1)
- Beginn des Rezitativs und des Duetts Nr. 20 "La destra di chiedo" in der Partiturabschrift P (Kopist 2)
- Beginn der Arie Nr. 26 "Che mai risponderti" in der Partiturabschrift P (Kopist 3)
- Beginn der Arie Nr. 26a "Che mai risponderti" (Neuvertonung für Caterina Aschieri) in der Partiturabschrift B
- Beginn der Arie Nr. 10 "Gemo in un punto e fremo" in der Partiturabschrift W
- Beginn des Duetts Nr. 20 "La destra ti chiedo" in der Partiturabschrift G
- Beginn der Arie Nr. 24 "Misero pargoletto" in der Partiturabschrift D
- Beginn der Arie Nr. 24 "Misero pargoletto" in der Partiturabschrift B
- Porträt Maria Theresias, Herzogin von Mailand, Stich von Marc ANtonio dal Re. 1747
- Grundriss des Palazzo Regio Ducale mit der Lage des Hoftheaters, Aquarell von Paolo Bozzolo, ca. 1745
- Grundriss des Teatro Regio Ducale, Aquarell von Giovanni Domenico Barbieri, ca. 1717
- Grundriss des für die Festveranstaltung am 28. Mai 1747 umgebaute Teatro Regio Ducale. Stich von Marc Antonio dal Re, 1747
- Festveranstaltung anlässlich der Geburt des Erzherzogs Peter Leopold. Stich von Marc Antonio dal Re, 1747
- Porträt des Kastraten Giovanni Carestini, Mezzotinto von George Knapton, London 1735
- Karikatur Carestinis, Zeichnung von Anton Maria Zanetti, ca. 1743
- Sonett für die Sängerin Barbara Stabili, Mailand (1743)
- Textbuch der Uraufführung, Mailand 1742
- Demofoonte:
- Besetzungs- und Szenenverzeichnis
- Atto primo
- Atto secondo
- Atto terzo
- Anhang:
- I: N° 16a Neuvertonung der Arie "Se tutti i mali miei" für die Wiederaufführung in Reggio 1743 nach Quelle B
- II: N° 26a Neuvertonung der Arie "Che mai risponderti" für die Wiederaufführung in Reggio 1743 nach Quelle B
- Kritischer Bericht:
- Abkürzungsverzeichnis
- A. Quellen
- B. Allgemeines
- C. Einzelbemerkungen