Martina Holtz

Voggy besucht England

Der kleine Voggy geht auf Reise

für: Sopranblockflöte

Lehrbuch (mit Noten)

Artikelnr.479575
Autor/KomponistMartina Holtz
Schwierigkeitsehr leicht
Sprachedeutsch
Umfang112 Seiten; 21 × 15 cm
Erscheinungsjahr2008
Verlag/HerstellerVoggenreiter
Hersteller-Nr.VOGG 0649-2
ISBN9783802406492
9,95 €
Lieferzeit: 2–3 Arbeitstage (Deutschland )
auf den Merkzettel

Beschreibung

Zusammen mit seiner unverzichtbaren Blockflöte macht der kleine Voggy sich auf eine lustige Entdeckungsreise zu unserem europäischen Nachbarn England. Weit über 20 englische Volks- und Kinderlieder erweitern in diesem Buch das Repertoire des jungen Blockflötisten – und natürlich kommt der Spaß dabei niemals zu kurz! Aber das ist noch nicht alles!Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen ... frei nach diesem Motto lernen Voggys Freunde auch Land und Leute kennen.

Voggy liest englische Sagen und Geschichten und zeigt seinen Freunden weltberühmte Sehenswürdigkeiten wie den Buckingham Palast, Big Ben und das London Eye, das größte Riesenrad Europas. Und wer immer schonmal den längsten Ortsnamen der Welt wissen wollte oder etwas über die Londoner Doppeldecker-Busse erfahren möchte, für den hat der kleine Voggy noch eine ganze Menge mehr Interessantes, Wissenswertes und Lustiges zu erzählen ... und ganz nebenbei lernt der junge Leser auch noch die ersten einfachen englischen Wörter!

Der Anhang mit musikalischen Grundlagen und Grifftabellen für barocke und deutsche Griffweise enthält zusätzlich Pflegetipps für die Blockflöte und Übungshinweise. Die ideale Ergänzung zu Voggy’s Blockflötenschule und den Blockflöten-Liederbüchern!

Für deutsche und barocke Griffweise.