Rolf Undsæt Løvland (*1955)

You raise me up

Probepartitur

für: Brass Band

Partitur, Stimmen

Artikelnr.671531
Autor/KomponistRolf Undsæt Løvland
BearbeiterRoland Smeets
Schwierigkeitmittel
Dauer4:40 Minuten
Verlag/HerstellerHafabra
Hersteller-Nr.HFB 685BRA
71,69 €
Lieferzeit: 4–5 Arbeitstage (Deutschland )
auf den Merkzettel

Beschreibung

Der Song wurde ursprünglich als Instrumentalstück mit dem Titel "Silent Story" geschrieben. Teile der Melodie ähneln dem traditionellen irischen Volkslied Londonderry Air, das am besten als bekannt ist als Danny Boy.

Das Lied wurde zum ersten Mal auf der Beerdigung der Mutter von Løvland aufgeführt. Hier bemerkte er: "Es ist etwas an dem Lied, das die Leute in ihren Bann zieht - es gewinnt an emotionaler Stärke. Ich glaube, die Leute denken, dass es ein Lied ist, das auf ihre eigenen Bedürfnisse zugeschnitten ist."