Tonart 9/10 – Schülerband
Musik erleben – reflektieren – interpretieren
Lehrbuch (Hardcover)
Artikelnr.: 622513
Musik erleben – reflektieren – interpretieren
Ausgabe | Buch (Softcover) |
Artikelnr. | 664710 |
Sprache | deutsch |
Umfang | 168 Seiten; 21 × 29,7 cm |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Verlag / Hersteller | Helbling Verlag |
Hersteller-Nr. | S7176 |
ISBN | 9783862271450 |
ISMN | 9790502391812 |
TONART 9/10 bietet vielfältig aufbereitete Materialien für einen umfassenden und lebendigen Musikunterricht. In sieben Themenbereichen ermöglicht das Lehrwerk eine detaillierte Beschäftigung mit den Epochen der Musikgeschichte, beleuchtet Themen wie „Musiktheater“ oder „Tanz und Choreografie“ und spannt den Bogen bis zur aktuellen Popmusik und ihrer Vermarktungsstrategie.
Neben einer handlungsorientierten Wissensvermittlung enthält das Buch sechs Kompetenzkapitel, in denen wichtige Fähigkeiten wie das Arrangieren eines Popsongs oder das Improvisieren eines Blues erworben oder ausgebaut werden können. Diese Kompetenzen, zu denen auch das Vorbereiten eines Musikreferats und das Partiturlesen zählen, bilden unerlässliche Grundlagen für die kulturelle Bildung in höheren Klassen und Kursen. Darüber hinaus beinhalten diese Kapitel Anregungen für das Musizieren der im Buch enthaltenen Spielstücke und verknüpfen stringent den Aufbau von Kompetenz mit dem angebotenen Lernstoff.
Die modulare Struktur des Buches erlaubt es der Lehrkraft, einzelne Kapitel zu vertiefen oder zu verkürzen und damit auf die Interessenlage und die Leistungsfähigkeit der Lerngruppe Rücksicht zu nehmen.
Der Lehrerband beinhaltet:
Musik erleben – reflektieren – interpretieren
Lehrbuch (Hardcover)
Artikelnr.: 622513
Für das Land Weltweit gibt es eine eigene Stretta Webseite. Falls Ihre Bestellung in dieses Land geliefert werden soll, können Sie dorthin wechseln, damit Lieferzeiten und Versandbedingungen korrekt angezeigt werden. Ihr Warenkorb und Ihr Kundenkonto bleiben beim Wechsel erhalten.
zu Stretta Music Weltweit wechseln auf Stretta Music Deutschland bleiben