Klaus Trumpf (*1940)

Ein Kontrabass reist um die Welt

Erlebte Geschichte(n) eines Musikers

für: Kontrabass

Buch (Softcover)

Artikelnr.635065
Autor/KomponistKlaus Trumpf
Sprachedeutsch
Umfang492 Seiten; 13,5 × 21,5 cm
Erscheinungsjahr2015
Verlag/HerstellerBooks on demand GmbH
Hersteller-Nr.9783738687385
ISBN9783738687385
39,90 €
Lieferzeit: 4–10 Arbeitstage (Deutschland )
auf den Merkzettel

Beschreibung

Klaus Trumpf legt ein Monument für den Kontrabass vor. Sein innig geliebtes und leider gemeinhin unterschätztes Instrument hat nichts Geringeres verdient. Was mich mindestens genauso vehement begeistert: Trumpf schildert sein Leben mit dem Kontrabass auf eine Weise, die nicht nur Musiker fasziniert und in ihren Bann zieht. Aufgewachsen in der DDR, stellt Trumpf seine internationalen Erfahrungen immer wieder in den jeweiligen gesellschaftspolitischen Kontext. Er lässt uns seine Begegnungen mit großartigen Musikern hautnah miterleben und schlägt dabei den Bogen von den Anfängen des Kontrabass’ bis weit in die Zukunft.