Nicola Vaccai (17901848)

Practical method of Italian singing

Mezzo-Soprano-Baritone

für: Singstimme (mittel), Klavier

Lehrbuch (mit Noten)

Artikelnr.766823
Autor/KomponistNicola Vaccai
Sprachenenglisch, italienisch
Umfang36 Seiten
Erscheinungsjahr2012
Verlag/HerstellerRicordi
Hersteller-Nr.ER 2996
ISMN9790041829968
7,75 €
Lieferzeit: 2–3 Arbeitstage (Deutschland )
auf den Merkzettel

Beschreibung

Die berühmte Gesangsschule von Nicola Vaccaj aus dem Jahr 1833 gibt es jetzt in einer praktischen, dreibändigen Ausgabe - eine für jede Stimmlage. Die Unterrichtsmethode von Vaccaj war seinerzeit eine Innovation - statt, wie damals üblich, textlose Tonleitern zu üben, ließ er seine Schüler einfach gehaltene, kurze Arien oder Lieder mit Text singen.

Dieses Repertoire waren größtenteils von ihm selbst bearbeitete Versionen der langen "Da Capo"-Arien dieser Zeit. So kamen seine Schüler automatisch mit allen wichtigen, gesangstechnischen Aspekten in Berührung. Noch heute gilt die Vaccaj-Methode als Standardwerk.