Inhalt
Die Wege, die zur musikalischen Interpretation führen, sind vielfältig, aber alle haben ihren einzigen Ursprung: das Orale. Es ist daher essentiell und wesentlich für jeden Schüler, der seine musikalische Ausbildung beginnt, zu singen, zu sprechen, laut zu sprechen, mit anderen Worten, die Musik zu "oralisisieren", um sie besser anzueignen und sie dann lesen und schreiben zu können. Um diese Sprache zu erwerben und dem Schüler zu ermöglichen, diese Momente der Lektionen in der Freude der Entdeckung zu leben, wird jeder Gedanke von einem originellen Lied berührt, das in einem anderen Stil geschrieben ist und Wissensfelder eröffnet, die für seine zukünftige Entwicklung nützlich sind. Musical.x000D x000D SOMMAIRE DES CHANTSx000D Leçon I (dans le style de S.Rachmaninov)x000D Leçon 2 (dans le style de la période classique (1750-1830))x000D Leçon 3 (dans le style d’une « impératrice » de M. Ravel)x000D Leçon 4 (dans le style d’un « petit galop »)x000D Leçon 5 (dans le style klezmer)x000D Leçon 6 (dans le style de C. Saint-Saëns)x000D Leçon 7 (dans le style d’A. Dvorjack et d’un western)x000D Leçon 8 (dans le style de J. Haydn)x000D Leçon 9 (dans le style d’une danse allemande de W.A. Mozart)x000D Leçon 10 (dans le style d’une chanson de marin)x000D Leçon 11 (dans le style d’une chanson engagée)x000D Leçon 12 (dans le style de J. Williams)x000D Leçon 13 (dans le style de L. v. Beethoven)x000D Leçon 14 (dans le style d’une valse d’orgue de barbarie)x000D Leçon 15 (dans le style d’une berceuse hawaïnenne)