Inhalt
- Schneider, Stephan Marc "Blick durch Bernhards Weltenstück" ... weil er kein Lied mehr singen kann ... Ein Versuch
- Budde, Elmar "Fülle des Wohllauts" oder "décadence" im Zeitalter der technischen Reproduzierbarkeit
- Budde, Elmar Zu Hans Heinrich Eggebrechts geplangem Vortrag "Tödliche Musik. Thomas Bernhards Der Untergeher"
- Doberstein, Volker Beton-Musik. Thomas Bernhards Überlebens-Kunst
- Eggebrecht, Hans Heinrich Skizze des geplanten Vortrags
- Gruber, Gernot Die Metaphern von Musik und musikalischem Virtuosentum in Der Untergeher und Der Ignorant und der Wahnsinnige
- Haslmayr, Harald Komödiantische Verzweiflungen. Motive ästhetischen Denkens in Thomas Bernhards Komödie Alte Meister
- Hoffmann, Birthe Die Kakophonie des Absoluten am Ende der Kunstperiode. Franz Grillparzers Der arme Spielmann
- Huber, Martin Vom Wunsch, Klavier zu werden. Zum Spiel mit Elementen der Schopenhauerschen Musikphilosophie in Thomas Bernhards Roman Der Untergeher
- Kogler, Susanne Thomas Bernhard: "Immer nur ich werden"? Zur Autonomie von Kunst und Künstler bei Hans Werner Henze und Wolfgang Rihm
- Kolleritsch, Otto Die Musik, das Leben und der Irrtum
- Kolleritsch, Otto Vornotiz
- Kuhn, Gudrun "... ermattet", aber "nicht selig..." Bernhards Geistesmenschen und die Musik
- Marsoner, Karin Musikalische Gestaltungsvorgänge in Thomas Bernhards Roman Auslöschung
- Pfabigan, Alfred Holzfällen. Männliche Homosexualität als Thema der Bernhardschen Prosa
- Revers, Peter "Klavierradikalismus": Thomas Bernhard, Glenn Gould und das Problem der Virtuosität
- Schneider, Stephan Marc "Blick durch Bernhards Weltenstück" ... weil er kein Lied mehr singen kann ... Ein Versuch