Otto M. Schwarz (*1967)

Da Capo Finale – Arbeitsbuch 3

... der Weg ist das Ziel!
Musikkunde Band 3

für: Singstimme [Melodieinstrument]

Lehrbuch (Arbeitsheft), Audio-CD

Artikelnr.143873
Autor/KomponistOtto M. Schwarz
Schwierigkeitsehr leicht
Sprachedeutsch
Umfang104 Seiten; 23 × 30,5 cm
Erscheinungsjahr2014
Verlag/HerstellerDe Haske
Hersteller-Nr.1998-14-400 DC
ISBN9789043136846
ISMN9790035229262
20,50 €
Lieferzeit: 2–3 Arbeitstage (Deutschland )
auf den Merkzettel

Beschreibung

Mit Da Capo Finale, Arbeitsbuch Musikkunde Band 3, wurde nach Da Capo Attacca (Arbeitsbuch, Band 2) und Da Capo Intrada (Arbeitsbuch, Band 1) nun auch der dritte Band des bewährten Standardwerks der Musikkunde neu aufgelegt. Da Capo wurde vom Autor und Komponisten Otto M. Schwarz in Zusammenarbeit mit einer Arbeitsgruppe aus Musiklehrern des Tiroler Musikschulwerks entwickelt.

Daraus entstand ein besonders praxisorientiertes Lehrwerk, in dem das ganze Spektrum der Musikkunde leicht verständlich, kompakt und übersichtlich vermittelt wird. Dieses Spektrum umfasst Notenlehre, Tonsatz, Instrumentenkunde, Akustik, Formenlehre und Gehörbildung.

Die Lerninhalte von Da Capo Finale erfüllen sowohl die theoretischen Anforderungen des gesamtösterreichischen Rahmenlehrplans der Musikschulen (Abschlussprüfung) als auch die Vorgaben des Österreichischen Blasmusikverbandes (Österreichische Blasmusikjugend) zur Ablegung des Jungmusikerleistungsabzeichens in Gold.

Dank der fächerübergreifenden Lehrmethode kann Da Capo in der musikalische Ausbildung von Schülern jedes Instruments innerhalb von Vereinen, Musikschulen und Privatunterricht, im Einzelunterricht oder in Klassen, verwendet werden.

Das Ziel, eine praxisorientierte, leicht zugängliche Methode zu gestalten, in der die Lerninhalte in verständlichen, nicht ermüdenden Portionen aufbereitet sind, wird noch unterstützt durch die beiliegende CD, die zahlreiche Übungen und Hörbeispiele enthält. So wird für Instrumentalschüler mit Da Capo die sonst oft trockene Musiktheorie zu einer spannenden, interessanten Erfahrung.