Georg Philipp Telemann (16811767)

Suite Nr. 1

für: Trompete (B), Klavier

Klavierpartitur, Solostimme

Artikelnr.198407
Autor/KomponistGeorg Philipp Telemann
HerausgeberPeter Wastall, Derek Hyde
Umfang8/3 Seiten; 23 × 30,5 cm
Verlag/HerstellerBoosey & Hawkes
Hersteller-Nr.BH 2700050
ISMN9790060028045
14,00 €
Lieferzeit: 2–3 Arbeitstage (Deutschland )
auf den Merkzettel

Beschreibung

Diese Suite, von Georg Phillip Telemann, ist aus einer Sammlung von sechs Partiten ausgewählt worden, die in der Landesbibliothek Darmstadt mit dem Titel La Petite Musique de Chambre (mus. 1032), gefunden wurde. Die Sätze und Ausdruckszeichen sind von den Herausgebern zusammen mit einigen empfohlenen Tempoangaben für die Aufführung hinzugefügt worden. Es ist kein bestimmtes Instrument im Original erwähnt, der Typ jedoch scheint sich besonders für die Trompete zu eigenen, und obleich eine Transposition nötig war, ist Wert darauf gelegt worden, diese Tonqualität in dieser Ausgabe zu erhalten.