Inhalt
- für Sopran, 5-stimmigen gemischten Chor und Klavier zu 4 Händen Chor und Sopranstimme - Wir sollen hohen Mut empfahn G-Dur op. 14; 1 (1871) Besetzung: Sopran solo, Gemischter Chor (5-st.), Klavier 4-händig
- für Tenor und Klavier zu 4 Händen Der Jüngling - Der Sommer und der Sonnenschein E-Dur op. 14; 2 (1871) Besetzung: Sopran solo, Gemischter Chor (5-st.), Klavier 4-händig
- für Sopran, Tenor und Klavier zu 4 Händen Der Jüngling und das Mädchen - Du bist mein! ich bin dein! As-Dur op. 14; 3 (1871) Besetzung: Sopran solo, Tenor solo, Klavier 4-händig
- für 5-stimmigen gemischten Chor und Klavier zu 4 Händen Chor - Zwei Herzen im Leben gar schön sich ergeben A-Dur op. 14; 4 (1871) Besetzung: Gemischter Chor (5-st.), Klavier 4-händig
- für Sopran, Tenor, 4- bis 5-stimmigen gemischten Chor und Klavier zu 4 Händen Solostimmen und Chor - Morgen muss ich weg von hier - e-Moll/E-Dur op. 14; 5 (1871) Besetzung: Sopran solo, Tenor solo, Gemischter Chor, Klavier 4-händig
- für Tenor und Klavier zu 4 Händen Der Jüngling - Sind wir geschieden C-Dur op. 14; 6 (1871) Besetzung: Tenor solo, Klavier 4-händig
- für Sopran, 2-stimmigen Frauenchor und Klavier zu 4 Händen Das Mädchen und Frauenchor g-Moll op. 14; 7 (1871) Besetzung: Sopran solo, Frauenchor, Klavier 4-händig
- für Tenor, 4-stimmigen Männerchor und Klavier zu 4 Händen Tenorstimme und Männerchor - Wenn du zu meinem Schätzchen kommst A-Dur op. 14; 8 (1871) Besetzung: Tenor solo, Männerchor, Klavier 4-händig
- für Sopran, Tenor, 4-stimmigen gemischten Chor und Klavier zu 4 Händen Chor und Solostimmen - Der Knabe kehrt zurücke C-Dur op. 14; 9 (1871) Besetzung: Sopran solo, Tenor solo, Gemischter Chor (SATB), Klavier 4-händig
- für 4-stimmigen gemischten Chor und Klavier zu 4 Händen Schlusschor - In dem luftesüßen Maien G-Dur op. 14; 10 (1871) Besetzung: Gemischter Chor (SATB), Klavier 4-händig