Inhalt
- LEOPOLD BRAUNEISS: Zahlen und Proportionen in Bruckners Siebenter Symphonie
- WOLFGANG GRANDJEAN: Anton Bruckners frühe Scherzi
- THOMAS RÖDER: Zu Bruckners Scherzo: der „responsoriale” Thementyp, die Kadenz, die Coda und der Zyklus
- ELISABETH REITER: Nochmals: Die „Wagner-Zitate” - Funktion und Kontext
- ELISABETH MAIER: Originalgenie oder Epigone? Zum Problem der künstlerischen Beeinflussung bei Bruckner
- GEROLD W. GRUBER: Anton Bruckner, Streichquintett in F-Dur (WAB 112)
- RAINER BOSS: Die Fuge bei Anton Bruckner. Ein bedeutendes Kriterium seines Personalstils
- WOLFGANG HOFFMANN: „Sextaccord”-Folgen im geistlichen Vokalschaffen Anton Bruckners
- WOLFGANG HOFFMANN: Franziskanische Musiktheorie im Umkreis Anton Bruckners
- GUNNAR COHRS: Der Mikrofilm der Krakauer Bruckner-Skizzen in der Österreichischen Nationalbibliothek
- CHRISTOPH MERAN - ELISABETH MAIER: Anton Bruckner und Charles O'Hegerty. Zur Geschichte eines lange verschollenen Bruckner-Autographs
- ERWIN HORN: Anton Bruckner - Genie an der Orgel
- ANDREA HARRANDT: Die Bruckner-Klavieraufführungen im Wiener Akademischen Wagner-Verein
- JOSEF KURZ: Johann Evangelist Bruckner. Ein Lebensbild
- ERWIN HORN: Die Fahrten des Ludwig Kronawitter nach St. Florian
- ERICH WOLFGANG PARTSCH: „Unser berühmter Landsmann”. Zur Bruckner-Berichterstattung in der Steyrer Presse bis 1896