Jan Pieterszoon Sweelinck (15621621)

Sämtliche Orgel- und Clavierwerke, Band I-IV

Jan Pieterszoon Sweelinck. Sämtliche Orgel- und Clavierwerke 1-4 (Sammelband, Urtextausgabe)

für: Orgel [Cembalo]

Spielpartituren

Artikelnr.558804
Autor/KomponistJan Pieterszoon Sweelinck
HerausgeberSiegbert Rampe
Schwierigkeitmittel
Erscheinungsjahr2010
Verlag/HerstellerBärenreiter
Hersteller-Nr.BA 8500
ISBN9790006539543
ISMN9790006539543
247,00 €
Lieferzeit: 2–3 Arbeitstage (Deutschland )
auf den Merkzettel

Inhalt

Band I.1: Toccaten (Teil 1)

Vorwort / Preface

  • Quellen / Sources

  • Editionstechnik und Aufführungspraxis / Editorial Method and Performance Practice

  • Bemerkungen zu den Werken / Commentary on the Works

  • Faksimiles / Facsimiles

  • Toccata Primi Toni in d

  • Toccata de P.° tono in d

  • Fuga decima in d

  • Toccata 2di toni in g

  • Toccata 2di Toni in g

  • Toccata 2di Toni. (Fragment) in g

  • Toccata in G

  • Toccata a 3. in G

  • Toccata 9. Toni in a

  • Toccata del Nono tono in a

  • Fuga vndecima in a

  • Toccata in a

  • Praeludium Toccata in a

  • Toccata in a Toc(cata): 4Ti: Ton(i): in a

Kritischer Bericht / Critical Commentary

Band I.2: Toccaten (Teil 2)

Vorwort / Preface

  • Quellen / Sources
  • Editionstechnik und Aufführungspraxis / Editorial Method and Performance Practice
  • Bemerkungen zu den Werken / Commentary on the Works
  • Faksimiles / Facsimiles

Werke gesicherter Authentizität

  • Toccata. â 4. Voc[i]. in a
  • Quarti toni Fantasia in a
  • Toccata in C
  • Fantazie. in C
  • Tocata. in C
  • Toccata. in C

Werke ungesicherter Authentizität

  • Toccata 5 toni. in C
  • Toccata. in d
  • Tocata in g

Zugeschriebene Werke

  • Toccata primi tonj in d
  • Toccata a. 3. in F
  • Toccata in G

Werk zweifelhafter Echtheit

  • Toccata in G

Anhang

  • Fantasia D
  • Fantasia D
  • Praeambulum C

Kritischer Bericht / Critical Commentary

Band II.1: Polyphone Werke (Teil 1)

Vorwort / Preface

  • Quellen / Sources
  • Editionstechnik und Aufführungspraxis / Editorial Method and Performance Practice
  • Bemerkungen zu den Werken / Commentary on the Works
  • Faksimiles / Facsimiles

Fantasien gesicherter Authentizität / Fantasias of Certain Authenticity

  • Fantasia crommatica A. 4. in d
  • Fantasia, in d
  • Fantasia ä 4. in d
  • Fantasia, in g
  • Fantasia, in g
  • Fantazia in g
  • Fantasia Vt, re, mi, fa, sol, la. a. 4. Voci. in F
  • Fantasia Manualiter mit Bindungen inF
  • Praeludium pedaliter in F

Echofantasien gesicherter Authentizität / Echo Fantasias of Certain Authenticit

  • Echo in a.
  • Fantasia auf die Manier eines Echo in a
  • Fantasia ä 4. in C
  • Fantasia Auf die Manier eines Echo, in C

Zugeschriebene Echofantasien / Attributed Echo Fantasia

  • Echo in d
  • Fantasia in C

Echofantasie zweifelhafter Echtheit / Echo Fantasia of Doubtful Authenticity

  • Fantasia. D. in d

Anhang / Appendix

  • Fantasia in A
  • Fantasia D. in d
  • Fantasia D. in d

Kritischer Bericht / Critical Commentary

Band II.2: Polyphone Werke (Teil 2)

Vorwort / Preface

  • Quellen / Sources
  • Editionstechnik und Aufführungspraxis / Editorial Method and Performance Practice
  • Bemerkungen zu den Werken / Commentary on the Works
  • Faksimiles / Facsimiles

Werke gesicherter Authentizität / Works of Certain Authenticity

  • Fantasia à 4. in G (P 14)
  • Fantasia in G (P 15)
  • Phantasia à 4 in a (P 16)
  • Ricercar del Nono tono in a (P 17)

Werke ungesicherter Authentizität / Works of Uncertain Authorship

  • Fantasia in d (P 18)
  • Ricercar a 4 voc[i]. in d (P 19)
  • Ricercar in d (P 20)
  • Ricercar. in d (P 21)
  • Fuga 7. toni in G (P 22)
  • Capricio in a (P 23)
  • Phantasia Ut sol fa mi. in C (P 24)
  • Fantasia in C (P 25)

Zugeschriebene Werke / Attributed Works

  • Fantasia A 4 in F (P 26)
  • Fantasia A. 2: 3: et 4 Vocum in a (P 27)

Kritischer Bericht / Critical Commentary

Band III.1: Choralbearbeitungen (Teil 1)

Vorwort / Preface

  • Quellen / Sources

  • Editionstechnik und Aufführungspraxis / Editorial Method and Performance Practice

  • Bemerkungen zu den Werken / Commentary on the Works

  • Faksimiles / Facsimiles

  • Allein Gott inn der Höh' sey Ehr: in F

  • Allein Zu dir Herr Jesu Christ manual[iter]: in a

  • Christe qui lux es et dies in g

  • Da pacem Domine in dieb[u]s nostris in g

  • Erbarm dich mein o Herre Gott, ine

  • Ich ruff zu dir Herr Jesu Christ in d

  • Nu freuet euch lieben Christen gemein in G

  • Psalm 36 in F

  • psalm 116 m G

  • Psalme [140] in C

  • Die 10 Gebott Gottes in C

Kritischer Bericht / Critical Commentary

Band III.2: Choralbearbeitungen (Teil 2)

Vorwort / Preface

  • Quellen / Sources
  • Editionstechnik und Aufführungspraxis / Editorial Method and Performance Practice
  • Bemerkungen zu den Werken / Commentary on the Works
  • Faksimiles / Facsimiles

Choralbearbeitungen gesicherter Authentizität

  • Puer nobis nascitur in C
  • Wir glauben all an seinen Gott in d

Choralbearbeitungen ungesicherter Authentizität

  • Hertzlich lieb hab ich dich o Herr in C
  • Cantic[um]: Sacr[um]: Vater unser im Himmelreich in d
  • Vater unser im Himmelreich (Fragment) in d

Zugeschriebene Werke

  • Jesuß Christus unser Heiland. in d
  • O Gott du unser Vater bist in d
  • P[salm] 23. Mein hütter Undt mein hirtt in g
  • Psalm 60 in C

Anhang

  • Wie schön leucht unß der Morgenstern in F [Dirk Janszoon Sweelinck?]
  • Wir glauben all an einen Gott in d [Anonymous]

Kritischer Bericht / Critical Commentary

Band IV.1: Lied- und Tanzvariationen (Teil 1)

Vorwort / Preface

  • Quellen / Sources
  • Editionstechnik und Aufführungspraxis / Editorial Method and Performance Practice
  • Bemerkungen zu den Werken / Commentary on the Works
  • Faksimiles / Facsimiles

Variationen gesicherter Authentizität (Teil 1) / Variations of Certain Authenticity (Part 1)

  • Balleth. del granduca in G (V 1)
  • Esce mars. in C (V 2)
  • Ich fuhr mich vber Rheinne. in a (V 3)
  • Mein Junges Leben hat ein Endt in d (V 4)
  • Paduana Lachrimae collorirt in a (V 5)
  • Pavana Hispanica in g (J. P. Sweelinck & S. Scheidt) (V 6a)
  • Paduana. Hispania. in g (J. P. Sweelinck & S. Scheidt) (V 6b)
  • Pavan Philippi in G (V 7)

Variationen ungesicherter Authentizität / Variations of Uncertain Authenticity

  • Allemande de chapelle in C (V 11)
  • Bergamasca. in G (V 12)
  • Malle Sijmen in d (V 13)
  • Passomeza. a 4 Voc[i] in G (V 14)

Kritischer Bericht / Critical Commentary

Band IV.2: Lied- und Tanzvariationen (Teil 2)

Vorwort / Preface

  • Quellen / Sources
  • Editionstechnik und Aufführungspraxis / Editorial Method and Performance Practice
  • Bemerkungen zu den Werken / Commentary on the Works
  • Faksimiles / Facsimiles

Variationen gesicherter Authentizität (Teil 2) / Variations of Certain Authenticity (Part 2)

  • Soll es sein in C (V 8)
  • Unter der Linden grüne in G (V 9)
  • Von der Fortuna werd ich getrieben in g (J. P. Sweelinck & S. Scheidt) (V 10)

Zugeschriebene Werke / Attributed Works

  • Allemand. in F (V 15)
  • Die flichtig Nimphae. in C (V 16)

Anhang / Appendix

  • Die flichtig Nimphae. Altr[amente]: in C (Anonymous)
  • Niederländisch liedgen in C (Anonymous)
  • Ballet in C (Anonymous)

Kritischer Bericht / Critical Commentary

Leichte klassische Noten OrgelFranzösischer Barock CembaloJan Pieterszoon Sweelinck – NotenKlassische Noten für MännerchorOrgelbauGrifftabelle TasteninstrumenteSchott klassische Lehrbücher für GesangBegleitung für TasteninstrumenteArpeggio für TasteninstrumenteNoten KirchenmusikOrgel lernenOrgel einfache WeihnachtsliederNotendownloads leicht OrgelTuba Noten KlassikKlassik Noten Violine sehr leichtKlarinette klassische MusikEinfache Stücke OrgelVortragsstücke OrgelCembalo spielen lernenKlassische Musik PosauneOrgel ohne PedalGemischter Chor Klassik NotenNoten KlassikKlassische GesangsschulenKlassische Noten für Violine leicht arrangiertNoten OrgelKlassische Musik für OboeOrgelmusik HochzeitRenaissance NotenPedalübungen OrgelAufführungspraxis OrgelNoten Blockflöte Klassische MusikOrgelnoten PopKlaviernoten Anfänger KlassikUkulele Noten KlassikNoten BarockzeitalterImprovisieren lernen OrgelJazz für OrgelHochzeitsmarsch Orgelleichte Klassik NotenCembalo NotenKomponisten aus den NiederlandenCembalo GeneralbassAufführungspraxis CembaloSchulen für OrgelWeihnachten OrgelnotenKlassik für StreicherAkkordeon Klassik NotenNotenheft TasteninstrumenteKlassisch singenpdf OrgelBärenreiterBarock Oboe KonzertEinfache Klassik KlaviernotenBlockflöte Noten KirchenmusikGeneralbass für OrganistenShanty Noten TasteninstrumenteHerkunftslandCembalo ImprovisationCembalo NotenKirchenlieder DownloadQuerflöte Noten KlassikCembalo soloGottesdienst OrgelstückeKlassik Noten JugendchorBläserquintett Noten BarockHorn Noten KlassikBlasorchester Noten KirchenmusikTrompete Noten KlassikCembalo MusiktheorieTrauermusik OrgelKlassische Musik FagottCembalo SchuleKlassik Noten für FrauenchorEinfache OrgelnotenOrgel Noten AnfängerNoten Ostern OrgelMandoline Noten Klassik